Gottfriedland

'Was bleibt?' | Mädchenzeit II (2013/2014) Mixed Media auf Leinwand, 120x160cm

‚Was bleibt?‘ | Mädchenzeit II (2013/2014)
Mixed Media auf Leinwand, 120x160cm

Wie frei bist Du wirklich?

‚Gottfriedland‘ meint einen Ort in Jedem von uns. Dort, wo Meinungen, Menschen und Moral aus der Vergangenheit Einfluss auf unsere Entscheidungen im Jetzt zu nehmen versuchen, beginnt die Auseinandersetzung mit unserer Identität.

Wir können unserer Elterngeneration nachfolgen, in Opposition zu ihr stehen oder aber unseren ganz individuellen Weg einschlagen. Um diese Entscheidung treffen zu können, bedarf es eines ungetrübten Blickes auf unser Inneres und die Strukturen unserer Herkunftsfamilie.

Finden wir dort Täter – in welcher Form auch immer – sind diese oft auch gleichzeitig Opfer. Der Teufelskreis der Täter-Opfer-Vererbung ist nur überwindbar, wenn sich die Opfer gegen die Weiterführung der Täterrolle bewusst entscheiden.

 

Werbeanzeigen